VHS-Workshop

Die eigene Biografie schreiben – erzählen Sie Ihre Geschichte

Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen. Im neuen Workshop der vhs Egelsbach geht es darum, persönliche Erinnerungen zu entdecken und zu Papier zu bringen. Geleitet wird der Workshop von der Langener Autorin Cornelia Härtl.

An zwei Samstagen erfahren die Teilnehmenden, wie sie ihre Lebensgeschichte beginnen, Erinnerungen lebendig werden lassen und ihre Texte sinnvoll strukturieren können. Gemeinsam werden erste Kapitel entwickelt, die anschließend mit den eigenen Erlebnissen gefüllt werden können. Ob als persönliches Andenken für Familie und Freunde, zum Festhalten besonderer Lebensereignisse oder einfach aus Freude am Schreiben – die eigene Geschichte darf ihren Platz finden.

Der Workshop findet am 17. und 24. Oktober 2026, jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr, in der vhs Egelsbach, Alte Schule, Rheinstraße 72, statt. Die Teilnahmegebühr liegt – abhängig von der Zahl der Teilnehmenden – zwischen 24,10 und 48,10 Euro.

Weitere Infos erhalten Sie auf www.egelsbach.de oder über das vhs-Büro, welches auch gerne Ihre Anmeldung entgegennimmt (06103-2027636, vhs@egelsbach.de).