Instrumentenkarussell

    (Für SCHULKINDER von 6 bis 10 Jahren ohne Begleitperson)

    (bestehende Gruppe – Anmeldung für die neue Gruppe beginnend ab September 2020 möglich)

    Ihr Kind ist zwischen 6 und 10 Jahre alt und möchte ein Instrument erlernen, weiß aber noch nicht so ganz genau, welches es sein soll? Dann ist unser Instrumentenkarussell genau das Richtige! Innerhalb eines Jahres haben die Kinder bei diesem Orientierungskurs die Möglichkeit, die folgenden Instrumente kennenzulernen: Querflöte, Trompete, Geige, Gitarre und Klavier. Der Unterricht findet in festen Kleingruppen mit 3-5 Schülerinnen und Schülern statt, dauert 45 Minuten und erstreckt sich pro Instrument über einige Wochen. Nach dem Rotationsprinzip schnuppern so die Kinder in die einzelnen Instrumente hinein und können herausfinden, welches Instrument ihr „Lieblingsinstrument“ ist, das sie gerne weiterspielen möchten. In der Kursgebühr sind die Leihinstrumente enthalten.

    Instrumente: Geige, Gitarre, Klavier, Trompete, Querflöte

    Kursbeginn:  7. September 2020

    Kursdauer: 1 Jahr (September 2020 bis einschließlich August 2021)

    Termin: Mo., 15:00 – 15:45 Uhr

    Gebühr: 48,00 € pro Monat inkl. Leihinstrumente

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Ok.