Gestaltung Jugendfläche

    Die Gemeinde Egelsbach plant, eine Fläche von ca. 2.500 qm zu einer Jugendfläche umzubauen. Diese Fläche kann noch um rund 3.000 qm erweitert werden, wenn ein laufender Gerichtsprozess zu Gunsten der Gemeinde ausgeht.

    Bereits Anfang 2018 wurden Jugendliche im Rahmen eines Jugendforums dazu befragt, was auf dieser Fläche errichtet
    werden soll. Die beiden am häufigsten genannten Punkte waren ein frei zugänglicher Bolzplatz und eine Pumptrack.

    Im Haushalt stehen zurzeit rund 50.000 € für die Gestaltung der Fläche zur Verfügung. Nach aktueller Abschätzung wird diese Summe nicht ausreichen. Weitere Mittel müssten gegebenenfalls von der Gemeindevertretung bewilligt werden.
    Deshalb solltest Du bei der Abstimmung auch darauf achten, die Kosten im Rahmen zu halten.

    Die Jugendfläche soll das erste große Projekt sein, mit dem sich das Jugendparlament in der 2. Jahreshälfte 2021 beschäftigt.

    Deshalb ist nun Deine Meinung gefragt. Wir würden gerne wissen, was sich die Jugend für diese Fläche wirklich wünscht.

    Um an der Befragung teilnehmen zu können, musst Du den untenstehenden Link anklicken und Deinen Familienname
    sowie Dein Geburtsdatum eintragen und dann erhältst Du einen Zugangscode.  Die Anforderung eines Zugangscode ist notwendig, um sicherzustellen, dass jeder Berechtigte Jugendliche aus Egelsbach zwischen 11 und 21 Jahre nur einmal an der Umfrage teilnimmt. Der Zugangscode ist anonym, d.h. es lassen sich darüber keine Zuordnungen treffen, welche Person wie abgestimmt hat. Deine persönlichen Daten werden nicht gespeichert.

    Danach kannst Du alle Fragen beantworten und das Ergebnis abschicken. Auch kannst Du eigene weitere Vorschläge
    machen, wie die Fläche insgesamt gestaltet werden soll. Die Gemeinde wertet diese Umfrage dann aus und stellt die Ergebnisse dem Jugendparlament zur Beratung zur Verfügung.

    Viel Spaß beim Gestalten!

    Herzliche Grüße
    Tobias Wilbrand
    Bürgermeister von Egelsbach

                                                                 Jetzt ist Deine Meinung gefragt!

    Hier kannst Du Dich direkt einbringen und uns mitteilen, was Du denkst!

    Gebe einfach in das Formular Deinen Namen und Dein Geburtsdatum ein. Du bekommst dann direkt den Link zur UMFRAGE sowie Deinen anonymen Zugangscode angezeigt!

    Wir wünschen Dir viel Spass und freuen uns über Dein Feedback!!!

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Ok.