Aktuelle Meldung

    04.02.2021

    Mit gutem Beispiel voran: Küche der Kita Bayerseich erhält Bio-Zertifizierung

     Die Küche in der gemeindeeigenen Kita Bayerseich in Egelsbach bietet den Kindern täglich eine frisch zubereitete Hauptmahlzeit an. Zurzeit wird das anspruchsvolle Konzept weiter aufgewertet: Die Kitaküche durchläuft seit Januar diesen Jahres das Verfahren zur Bio-Zertifizierung. Möglich wurde dies durch die gute Zusammenarbeit zwischen der Kitaleitung und dem Regionalteam des auf Kitas und Schulen spezialisierten Küchenbewirtschafters MenüPartner.

    Bio-Produkte verarbeitet MenüPartner hier zwar schon seit der Küchenübernahme im Jahr 2016, doch nun wird deren Anteil an den verarbeiteten Lebensmitteln weiter erhöht und durch die Bio-Zertifizierung besiegelt.

     Den Kindern schmeckt es sicher auch ohne das neue Zertifikat, für die Leitung der Kita Bayerseich wie auch für die Eltern ist es ein weiteres, wichtiges Qualitätsmerkmal. Denn die ökologisch orientierte Ernährung ergänzt das pädagogische Konzept der Einrichtung.

     Die Kita Bayerseich ist die 30. Einrichtung, deren Küche der Betreiber MenüPartner bio-zertifizieren lässt.

     

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Ok.