Meldung vom 17.03.2020-2

    Liebe Egelsbacherinnen und Egelsbacher,

    auch heute wieder ein kurzes Update über die aktuelle Situation zum Thema Corona-Pandemie. Folgende neuen Entwicklungen sind zu berichten:

    1.
    Die Sperrung von Spiel- und Sportplätzen sind weitestgehend umgesetzt. Nicht alle Plätze sind so abzusperren, das sie nicht mehr begehbar sind. Ich bitte alle, dennoch diese Sperrungen zu respektieren. Die Regelung ist übrigens auch Teil der gestern vom Bund veröffentlichten Leitlinien.

    2.
    Eine weitere Maßnahme dieser Leitlinien wird heute per Verordnung vom Land kommen. Ab morgen sind die meisten Geschäfte, die keine Waren des täglichen Bedarfs anbieten, zu schließen. Sobald die Verordnung vorliegt, werde ich einen entsprechenden Link posten. Gaststätten, die Speisen anbieten, dürfen weiterhin von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet bleiben.

    3.
    Darüber hinaus ist ab heute auch der Wertstoffhof in Langen und die Wertstoffannahmestelle in Egelsbach für den Publikumsverkehr geschlossen.

    Eine weitere allgemeine Information wollte ich hier auch noch loswerden. Mir ist bis heute kein einziger positiv getesteter Fall aus Egelsbach bekannt. Im Kreis sind Stand heute 23 Fälle bestätigt. Allerdings wird diese Zahl seit dieser Woche nicht mehr nach Kommunen differenziert. Es gibt allerdings einige Menschen in Egelsbach, die vorsorglich in Quarantäne geschickt wurden. Damit sind wir aber, gemessen an anderen Kommunen im Kreis und darüber hinaus, bisher noch recht glimpflich davon gekommen.

    Bleiben Sie weiter gesund!

    Herzliche Grüße

    Tobias Wilbrand
    Bürgermeister

     

     

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Ok.