Anmeldung der eheschließung
Für die Anmeldung der Eheschließung werden unterschiedliche Dokumente benötigt. Die vorzulegenden Urkunden sind abhängig von den Voraussetzungen, die Ihrerseits vorgegeben werden (z.B. Staatsangehörigkeit, Familienstand, Vorehen, Kinder, ...).
Da dies für den Einzelfall sehr individuell ist, setzen Sie sich bitte am besten telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir Sie richtig und umfassend informieren können.
Eheschließungstermine
Eheschließungen finden freitags statt. Bitte sprechen Sie uns dazu direkt an!
Samstags können keine Eheschließungen vorgenommen werden.
Stammbücher
Wir halten für Sie unterschiedliche Modelle in verschiedenen Preiskategorien bereit. Diese können gerne zu den Öffnungszeiten bei uns im Standesamt, welches Sie im Bürgerbüro der Gemeinde Egelsbach finden, ausgewählt werden.
TrauZIMMER
In unserem Egelsbacher Rathaus steht Ihnen für Trauungen unser Trauzimmmer für bis zu 20 Personen im zweiten Obergeschoss zur Verfügung. Unser Trauzimmer können Sie auch mit einem behindertengerechten Aufzug erreichen.
Gerne darf bei vorheriger Absprache eigene Dekoration (z.B. Blumengestecke) mitgebracht werden.
Sektempfang
Im Anschluss an die Eheschließung können Sie gerne mit Ihren Gästen einen kleinen Sektempfang vornehmen.
Wir möchten Sie bitten, den Sekt und Orangensaft bereits ein oder zwei Tage vorher bei uns vorbei zu bringen.
Den Ausschank und die Nacharbeiten werden unsererseits organisiert.
Hinweis
Wir bitten um Verständnis, dass weder Reis noch Blütenblätter gestreut werden dürfen.