© Gemeinde Egelsbach

    Bürgerbüro

    Im Bürgerbüro befinden sich auch noch das Standesamt und die Friedhofsverwaltung.

    Das können Sie bei uns erledigen:

    • Wohnsitzmeldungen
    • Beantragung von Auskunfts- und Übermittlungssperren
    • Beantragung von Melde- u. Lebensbescheinigungen (Antrag Meldebescheinigung auch online möglich, siehe Online-Service)
    • Gewerbeangelegenheiten
    • Führungszeugnisse
    • Pässe und Ausweise
    • Melderegisterauskünfte
    • Einbürgerungen
    • Fischereischeine
    • Parkausweise für Schwerbehinderte
    • Brandscheine
    • Beglaubigung von Schriftstücken und Dokumenten (außer öffentliche Beglaubigungen --> Ortsgericht) 
    • Hundesteueranmeldung
    • Hundesteuerabmeldung
    • Kundenverkehr rund um den Abfall
    • Fundbüro
    • Kfz-Schein-Änderungen (innerhalb Kreis Offenbach)
    • Briefwahl (in der Regel ca. 6 Wochen vor dem Wahltag)
    • Antragsausgabe verschiedener Fachbereiche
    • Dauerkarten für das Freibad
    • Infomaterial (Karten und Pläne)
    • Ausgabe von gelben Säcken
    • Verkauf von Restmüllsäcken
    Wichtiger Hinweis:
    Vorsprachen für die Beantragung von Führungszeugnissen, die Ausstellung von Meldebescheinigungen und die Abholung von Ausweisdokumenten können an allen Tagen, an denen das Bürgerbüro zu den Öffnungs- bzw. Sprechzeiten besetzt ist ohne vorherige Terminvereinbarung berücksichtigt werden. Hierbei bittet das Bürgerbüro jedoch, etwas Wartezeit mitzubringen.

    Darüber hinaus kann bereits nach abgeschlossener Antragstellung eines Ausweisdokuments bei Bezahlung ein Abholtermin vereinbart werden.

    Des Weiteren verweist die Gemeindeverwaltung auf die aktuellen Veröffentlichungen auf der Startseite der Homepage der Gemeinde Egelsbach.
    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Ok.