Jahrespraktikanten...

    in der Verwaltung verabschiedet.

    Schnell ist ein Jahr vorbei - Jonas Hartig und Niklas Rühl haben in der Verwaltung der Gemeinde Egelsbach in der Zeit vom 01.08.2020 bis einschließlich 09.07.2021 ein Praktikum zur Erlangung der Fachoberschulreife absolviert. Die beiden Praktikanten durchliefen im Rathaus alle Fachdienste.

    Im Rahmen der zur Verfügung stehenden Praktikumszeit wurden ihnen notwendige Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, um Aufschluss über die Organisationsform und Arbeitsweise einer Gemeindeverwaltung zu erhalten.

    Die beiden zeigten ein sehr großes Interesse an ihrem Praktikum und waren in den Fachdiensten sehr beliebt. Trotz der CORONA-Pandemie und dem damit verbundenen Aussetzen der Präsenzpflicht im „Praktikumsbetrieb“ setzten sie ihr Praktikum in Rathaus fort. Besonders zu erwähnen sei hier ihr freiwilliger Einsatz zur Unterstützung der Mitarbeiter im Bürgerbüro zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2021.

    Mit einem besonderen Geschenk wurden die zwei Praktikaten von Bürgermeister Tobias Wilbrand verabschiedet.


     Das Bild zeigt von l.n.r:  Jonas Hartig,  Bürgermeister Tobias Wilbrand, Niklas Rühl

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Ok.