Bild von Rudy and Peter Skitterians auf Pixabay

    Information bzgl. der Stufe zwei

    Öffnungsschritte in der Gastronomie ab dem 02.06.2021

    Nachdem der Kreis Offenbach am Pfingstmontag mit Stufe 1 die Außengastronomie wieder öffnen durfte, nähern wir uns nun mit einer Inzidenz von unter 50 der Stufe 2 und somit der Öffnung der Innengastronomie. Bleibt die Inzidenz auch am morgigen Dienstag noch unter 50, darf die Innengastronomie ab Mittwoch (02.06.2021) öffnen. Bitte vergewissern Sie sich vor Öffnung unter https://soziales.hessen.de/gesundheit/corona-in-hessen/wo-gelten-welche-bundes-und-landesregeln , ob dies tatsächlich so ist.

    Für die Innengastronomie gelten dann ab Mittwoch folgende Auflagen: aktueller Test, Abstand, Sitzplatzpflicht, Kontaktdaten etc. . Für die Außengastronomie wird in Stufe 2 ein aktueller Test dann nur noch empfohlen. Abstand, Sitzplatzpflicht und das Erfassen der Kontaktdaten bleiben weiterhin bestehen. Die Erfassung der Kontakte sollte möglichst elektronisch erfolgen, ansonsten weiterhin mit manuellen Kontaktlisten unter Beachtung des Datenschutzes.

    Die jeweils aktuell geltenden Regelungen sind auch in § 4 der Corona Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung (CoKoBeV) und den Auslegungshinweisen (Gastronomie derzeit Seite 45 ff) nachzulesen, zu finden unter https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/verordnungen-und-allgemeinverfuegungen

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Ok.