Aktuelles


    Egelsbacher Senioren im Chiemgau


    Die Egelsbacher Senioren verbrachten, in der Zeit vom 20.08. bis 25.08.2017, sechs erlebnisreiche Tage in Waging am See. Bei herrlichem Sonnenschein unternahm die Gruppe eine Schifffahrt auf dem Chiemsee und besuchte die Fraueninsel. Am nächsten Tag wurden Kloster Seeon, Wasserburg und zum Abschluss die bekannte Confiserie Dengel in Rott am Inn besucht. Bei der Besichtigung konnten die dort hergestellten Pralinen probiert werden.
    Ein Besuch des „Kuh-Glockenmuseums“ in Ruhpolding, sowie ein Spaziergang durch Traunstein am Folgetag waren sehr aufschlussreich.
    Am letzten Tag wurde die Stadt Rosenheim, im Rahmen einer Führung, erkundet. Als Überraschung wurden in einer Konditorei Kaffee und Kuchen serviert.
    Während der nicht ganz staufreien Rückreise konnten alle die schönen Tage Revue passieren lassen und sich schon auf das geplante Nachtreffen freuen.