Standesamt

    Anmeldung der eheschließung

    Für die Anmeldung der Eheschließung werden unterschiedliche Dokumente benötigt. Die vorzulegenden Urkunden sind abhängig von den Voraussetzungen, die Ihrerseits vorgegeben werden (z.B. Staatsangehörigkeit, Familienstand, Vorehen, Kinder, ...).

    Da dies für den Einzelfall sehr individuell ist, setzen Sie sich bitte am besten telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir Sie richtig und umfassend informieren können.

    Eheschließungstermine

    Das Standesamt in Egelsbach bietet Eheschließungen ausschließlich freitags zu folgenden Uhrzeiten an:
    09:30 Uhr, 10:15 Uhr und 11:00 Uhr.
    Samstags können keine Eheschließungen vorgenommen werden.

    Stammbücher

    Wir halten für Sie unterschiedliche Modelle in verschiedenen Preiskategorien bereit. Diese können gerne zu den Öffnungszeiten bei uns im Rathaus ausgesucht werden.

    Trauräume

    In unserem Egelsbacher Rathaus steht Ihnen für Trauungen im kleinen Kreis (bis zu ca. 12 Personen) unser kleines Sitzungszimmer im zweiten Obergeschoss zur Verfügung.
    Für größere Hochzeitsgesellschaften (bis zu ca. 60 Personen) haben wir unseren Sitzungssaal mit historischer Decke. Beide Räumlichkeiten werden für Ihren Anlass entsprechend geschmückt.
    Gerne darf bei vorheriger Absprache eigene Dekoration (z.B. Blumengestecke) mitgebracht werden.
    Unsere Trauräume sind mit dem Aufzug zu erreichen.

    Sektempfang

    Im Anschluss an die Eheschließung können Sie gerne mit Ihren Gästen einen kleinen Sektempfang vornehmen.
    Wir möchten Sie bitten, den Sekt und Orangensaft bereits ein oder zwei Tage vorher bei uns vorbei zu bringen.
    Den Ausschank und die Nacharbeiten werden unsererseits organisiert.

    Hinweis

    Wir bitten um Verständnis, dass weder Reis noch Blütenblätter gestreut werden dürfen.

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Ok.